Indianertrommel
In der Ruhe liegt die Kraft

Herzlich willkommen auf unserer Website

 

  



Es waren tiefgreifende und prägende Lebensereignisse, die mich zum Schamanismus geführt haben. Durch einen der Meister lernte ich die Rahmen- oder auch Schamanentrommel kennen, von deren mystischer Kraft ich angezogen wurde. 

Stetig wuchs mein Wunsch nach einer dieser Trommeln, deren Preise allerdings wesentlich über meinen bescheidenen Möglichkeiten lagen. An einen Erwerb war nicht zu denken. Mittels Plänen und geeigneten Materialien konnte ich mir dann selber eine anfertigen. Und diese Arbeit hat mich dermassen fasziniert, dass ich nicht mehr aufhören konnte, Trommeln herzustellen.
Ich bin ganz einfach dazu bestimmt Trommelbauer zu sein.

024799

Besucher dieser Seite


Adresse:

Franziska und Guido Brunner
Obere Heimenegg 7
3615 Heimenschwand

Phone:
033 221 75 77


Federn aller Art und Grösse haben mich schon immer fasziniert. Auf ungezählten Spaziergängen und Wanderungen habe ich jede Feder, war sie auch noch so klein, mit nach Hause genommen. Mit der Zeit hatte ich eine sehr grosse Sammlung und wollte damit unbedingt etwas machen. Guido gab mir den Impuls einen Traumfänger herzustellen. Zunächst war ich etwas skeptisch, weil ich nicht genau wusste, wie das Netz geflochten werden muss. Nach einigen Übungen habe ich es, so dass es mir gefallen hat, geschafft. Seither lässt mich diese Faszination nicht mehr los.

Als Teilnehmerin an verschiedenen Ausstellungen konnte ich mit meinen Traumfängern anderen Menschen schon viel Freude bereiten.